^Back To Top
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

hair saloonGartengestaltung ist eine Kunst. Sie verlangt Fingerspitzengefühl und Inspiration. Mit unserem Gartenfestival liegen Kompetenz und Kreativität in einer Hand. Im Sommer ist die schönste Zeit für bunte Streifzüge in der Natur, die Zeit den Garten für die schönen Tage zu Hause zu gestalten.

08552-973661
event-binder@bogenshop-binder.de

GartenZauber

Waldkirchen

 2023 kein Gartenmarkt in Waldkirchen

 MUTTERTAG 2023 beim Gartenmarkt in Hauzenberg 

 

 

 

 

 

 

 

Schon seit 2011 gibt es den GartenZauber in Waldkirchen im Bayerischen Wald, ein  wunderschöner Gartenmarkt für die ganze Familie. Naherholung kann so einfach sein. Der Genuss liegt hier direkt vor der Haustür.  - barrierefrei -

Ort: 94065 Waldkirchen - Erlauzwiesel am See 

8. GartenZauber Waldkirchen - Gartenmarkt

Termin: 10.05.2020 - immer am Muttertag - WEGEN CORONA ABGESAGT

Marktzeit: 10 - 18 Uhr 

Eintritt frei

Parken für die Besucher: Nähe Erlauzwiesel am See werden Parkplätze für die Besucher ausgewiesen.

Anfahrt für die Aussteller direkt zum Seegelände über die Dornerstrasse - Parkplätze sind extra ausgeschildert. Die Mitarbeiter helfen am Morgen bei der Standvergabe mit der dementsprechenden Einfahrt damit alles reibungslos klappt.  

Organisation: Eventmanagement Binder  

Direkt am Ufer des Erholungssees in Erlauzwiesel findet der GartenZauber statt. Das ebene Gelände lädt ein zum Bummeln. Ein Gartentag für die ganze Familie, für Jung und Junggebliebene, barrierefrei, also optimal für Kinderwagen und Rollstuhl zu fahren. Die Wege sind befestigt. 

Viele Aussteller bieten ein sehr breites Sortiment für alles was zum Garten, Terrasse, Teich und schöner Wohnen gehört.

Kunsthandwerk und Kunst im Garten vereint. Die meisten Aussteller fertigen ihre Produkte selber. Somit sind Unikate an vorderster Stelle. Wie z. B. handgemachte Fliesen, alles an Deko was man auf einem Stab platzieren kann. 

Die Genusswelt kommt hierbei nicht zu kurz. Am Seecafe mit Wirtsgarten gibt es viele Schmankerl zum Gleich essen. Deftig Bayerisch, Asiaküche, Schmalzgebackenes.

Ausserdem gibt es Wurst, Brot und Speck aus Österreich, Crepes mit firschen Erdbeeren, Öl aus Italien, Essig, Kräutercreme und Brotaufstrich aus Bayerischer Herstellung. Fair-Kaffee, Fair-Schokolade, Eis von Tiziano. 

 

Kräuter - Stauden - Kakteen - Obstgehölze - Raritätenpflanzen - Knollengewächse - Sukulente

Deko für Haus, Teich, Garten aus Metall, Glas, Schrott, Filz, Weide, Draht, Edelstahl, Rost, Ton

Geschirr für den schönen Gartentisch, Tischwäsche, Kissen, Schürzen

Windräder, Fahnen, Springbrunnnen, 

Markisen, Fenstergitter, Fliegengitter, Sonnenschutz, Rolladen, 

Gartenmöbel, Gartengeräte, Traktor, Rasenmähertraktor, Mähroboter, Gartenscheren, 

Kerzen, Trittsteine, getöpferte bunte Tonsäulen, Bepflanztes altes Geschirr, alte Fenster als Deko, 

Schwebekugeln, Metallameisen, 

Rosenggitter, Rankhilfen, Topfsäule, Zaunhocker, 

Rasenmäher, Gartenschere, Heckenschere, Mähroboter, 

Seifen, Badepralinen, 

Essig, Öle, Pesto, Kräuterpulver, Brotaufstrich, 

Schmuck, Armbänder mit Edelsteinen, Hüte, ausgefallene Kunstobjekte und Vieles mehr

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmeldungen für Aussteller bitte per Mail event@bogenshop-binder.de 

Info für Besucher: auf unserer Gartenmarktseite sind alle Märkte klar dargestellt. Es werden nur die Produktgruppen genannt. 

Für den Nachkauf bitte selber die Adressen der Aussteller mitnehmen. Wir geben keine Adressen an Besucher weiter. DSGVO 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
DANKE wollen wir sagen an für den schönen Markt 2019
Herrn Bürgermeister Heinz Pollak für die Unterstützung der Stadt - für uns ist die ein großer Glücksfall und erleichtert die Abwicklung enorm.
die stellv. Landrätinnen Renate Cerny für die lobenden Worte
die Stadträte, Kreisräte für den Besuch und den Zuspruch
Frau Jutta Poth für die Pressearbeit, Fotos und Berichte,
die Besucher die schon von den Morgenstunden an zu tausenden zum Event kamen.
die 58 Aussteller - die mit viele Liebe und Mühe ihre Stände zum Muttertag hergerichtet haben. Soviel Handgemachtes und so viele Unikate ... da war für jeden etwas dabei.
die Gastrostände die den Wirtsgarten am See zur Schmankerloase gemacht haben,
 
wir von Bogenshop Binder freuen uns über den erfolgreichen Tag und planen sehr gerne für den nächsten GartenZauber in Waldkirchen. 
 
 
Nachspann zum Wetter in 2019 ...nachdem der Abbau genauso diszipliniert ablief wie der Aufbau und wir uns von der Orga auch auf den Heimweg machten, waren alle ziemlich durchgefroren. Hat es ja in den frühen Morgenstunden bis 11 Uhr geregnet. Bis 15 Uhr war es dann trocken. Dicke Wolken und Regentropfen trübten die Stimmung nicht, allerdings ist es schon schöner bei Sonnenschein.
DANKE an alle Aussteller - Ihr wart tapfer und sehr zuverlässig. Es macht Spaß mit euch zu arbeiten und zu organisieren. 
DANKE an die Besucher die mit Schirm und warmer Kleidung viel Interesse und Zuspruch zeigten. Auch wenn es im Wirtsgarten einfach zu frisch war gab es eben einen Stehimbiss.
Stelzengehering "eUla" nutzte die regenfreie Zeit um mit den Besuchern im Gelände zu flanieren. Vor allem die Kinder hatten Freude wenn der KonfettiRegen kam. 
 
 ..
 
 

Termin für den 6. GartenZauber Waldkirchen 

Sonntag, 13. Mai 2018 (Muttertag)

94065 Waldkirchen, Erlauzwiesel am See, Dorner Str. 

an der schönen Seepromenade ist der Weg Rollstuhl und Kinderwagen geeignet 

10.00 - 18.00 Uhr    Eintritt frei

--- Danke an alle für den tollen Event: 

Es war ein wundervoller Tag in #Waldkirchen beim 5. GartenZauber Waldkirchen
Es war ein wundervoller Tag in #Waldkirchen beim 5. GartenZauber Waldkirchen

Impressum

Bogenshop & Eventmanagement Binder

Helmut Binder

Neudorf 9

D-94481 Grafenau/Neudorf

Tel. +49 (0)8552-97 36 61

Fax +49 (0)8552-97 36 62

event@bogenshop-binder.de

www.bogenshop-binder.de

www.kunsthof-binder.de

USt. ID: DE 194 610 711

Finanzamt Grafenau

 

Gartenzauber Waldkirchen 2013 copyright